RET 124/2021 – Adipöse Patienten im Rettungsdienst und Schwergewichtigentransport

Datum

3. Mai 2021

Uhrzeit

17:30

online aus dem StiWL-Studio

„Lieber rund und gesund als schlank und krank!“ – Wenngleich es für die Feuerwehr und den Rettungsdienst einfach wäre, so ganz trifft dieses Sprichwort in der Realität sicher­lich nicht zu. Aber es verdeutlicht eine Problematik, mit der wir uns im Rettungs- und Feuerwehrdienst zunehmend mehr auseinandersetzen müssen. Schwergewichtige Per­sonen können nicht „mal eben“ oder „einfach so“ oder „irgendwie“ gerettet und transpor­tiert werden. Dieses Rettinar® gibt einen sensibilisierenden Einblick in die vielfältige Thematik und zeigt Probleme und Grenzen auf. Im Austausch untereinander können zwischen den Teilnehmenden zudem Erfahrungen, Fallstricke und Lösungsansätze diskutiert werden.

Das tut uns Leid, diese Veranstaltung ist schon vorbei

  • online aus dem StiWL-Studio

Datum / Uhrzeit

  • 3. Mai 2021 17:30 - 20:00
Rettinar® teilen

Dozent/in

Rettinar® in Kalender einfügen