RET 197/2021 – Reanimation zur Zeit der Covid-19-Pandemie – Besonderheiten und Fallstricke

Datum

20. September 2021

Uhrzeit

17:30

online aus dem StiWL-Studio

Die rapide Ausbreitung der Covid-19-Pandemie stellte letztlich die Gesundheitssysteme weltweit vor besondere Herausforderungen. Durch die Übertragungswege des SARS-CoV-2-Erregers war es relativ schnell klar, dass eine Reanimation mit einem relevanten Übertragungsrisiko von Covid-19 assoziiert ist. Entsprechend dieser Erkenntnisse wurden im April des Jahres 2020 die Leitlinien des ERC an diese Erkenntnisse angepasst, um die Helfer*innen möglichst optimal vor einer Übertragung zu schützen. Ziel dieses Rettinars® ist es, die Teilnehmer*innen über die wesentlichen Neuerungen und Besonderheiten zu informieren.

Das tut uns Leid, diese Veranstaltung ist schon vorbei

  • online aus dem StiWL-Studio

Datum / Uhrzeit

  • 20. September 2021 17:30 - 20:00
Rettinar® teilen
Rettinar® in Kalender einfügen