RET 320/2021 – Psychische Gesundheit im Rettungsdienst (Teil 1)

Datum

17. Dezember 2021

Uhrzeit

8:00

online aus dem StiWL-Studio

“Du arbeitest im Rettungsdienst? Die ganzen Notfälle und der Schichtdienst, was für ein stressiger Job! Ich muss sagen, das könnte ich nicht!“ – Solche oder ähnliche Aussagen haben wir alle schon mal gehört, oder etwa nicht? Doch stimmt das wirklich? Und wenn ja, wie gehen wir als Rettungsdienst damit um? Dieses Rettinar® beschäftigt sich mit Zahlen, Daten und Fakten verbunden mit der Frage: “Wie sieht die Realität aus?” Darüber hinaus beschäftigt sich das Rettinar® mit den Grundlagen von Stress und der Stressforschung sowie mit dem richtigen Umgang mit Stress. Verschiedene Tipps und Tricks für den Alltag runden das Rettinar® ab.

Am gleichen Tag nachmittags bieten wir ein weiteres Rettinar® als Fortsetzung zur Thematik an: “Psychische Gesundheit im Rettungsdienst (Teil 2)”. Beide Teile können jedoch einzeln und unabhängig voneinander besucht werden.

Tickets und Preise

Standard
49 freie Plätze
Anzahl Tickets:
Preis je Ticket: 39,00 
Menge: Gesamt

  • online aus dem StiWL-Studio

Datum / Uhrzeit

  • 17. Dezember 2021 8:00 - 10:30
Rettinar® teilen

Dozent/in

Rettinar® in Kalender einfügen