RET 067/2021 – Differenzialdiagnostik im Rettungsdienst: nicht-traumatischer Brustschmerz

Datum

25. Februar 2021

Beginn

08:00

Ort

online aus dem StiWL-Studio

Neben vielen traumatischen Ursachen wie Rippenfrakturen, Prellmarken und Hämatomen können Brustschmerzen atem- und bewegungsabhängig sein. Daneben gibt es aber eben auch eine Vielzahl nicht-traumatischer Brustschmerzen: Pulmonale Ursachen, Pneumothorax, Spannungspneumothorax, Lungenarterienembolie, Pneumonie, ACS, Myokarditis, Perikarditis, Mediastinitis etc. Dieses Rettinar® gibt einen differentialdiagnostischen Einblick in die verschiedenen Krankheitsbilder des nicht-traumatischen Brustschmerzes.

Dieses Rettinar® hat bereits begonnen oder ist beendet!
  • online aus dem StiWL-Studio

Datum / Uhrzeit

  • 25. Februar 2021 08:00   -   10:30
Rettinar® teilen
in Kalender einfügen