So geht’s – gleich loslegen!

Die Zuschaltung zum Rettinar via Zoom über den Webbrowser ist sehr einfach und ohne technische Vorkenntnisse realisierbar. Benötigt wird lediglich eine Internetverbindung und ein Computer mit Mikrofon und Kamera oder ein Tablet oder alternativ ein Notebook.

Wir senden Dir mit der Bestätigung der Anmeldung eine E-Mail mit dem Teilnahmelink. Einen Tag vor dem Rettinar bekommst Du diesen Link erneut via E-Mail zur Erinnerung. Klicke bitte 10-15 Minuten vor Beginn des Rettinars auf diesen Teilnahmelink. Dadurch kannst Du den Rettinarraum „betreten“ und diesen in Ruhe kennen lernen. Für die Dauer des Rettinars solltest Du für eine störungsfreie Umgebung sorgen. Zu Beginn erhältst Du bei Bedarf durch den Dozierenden des Rettinars eine kurze Einweisung in die Nutzung von Zoom.

Nach dem Rettinar senden wir Dir bei erfolgter Teilnahme eine E-Mail mit Deiner Teilnahmebescheinigung im PDF-Format. Zudem würden wir uns freuen, wenn Du uns abschließend eine kurze Rückmeldung zum Rettinar geben könntest.