RET 115/2022 – Das universelle Analgetikum Nalbuphin zur suffizienten, sicheren und rechtssicheren Anwendung durch NotSan
Datum
13. September 2022
Beginn
17:00
Ort
online aus dem StiWL-Studio
Die Analgesie durch Notfallsanitäter*innen in Abwesenheit der Notärztin oder des Notarztes ist gemäß §4 Absatz 2 Nr. 2c NotSanG gesetzlich grundsätzlich vorgesehen und möglich. Während einerseits bekannte Medikamente den Beschränkungen des Betäubungsmittelgesetzes unterliegen, erscheinen andere Medikamente als nicht effektiv genug. Das Opioid Nalbuphin erscheint diesbezüglich als nahezu ideale Substanz. Im Kreis Gütersloh (NRW) wurden und werden hundertfach Erfahrungen im rettungsdienstlichen Alltag gesammelt, die in diesem Rettinar® dargestellt werden.
Dieses Rettinar® hat bereits begonnen oder ist beendet!
Event Tage
Anerkennung der Fortbildungsinhalte
Die Veranstaltung kann auf die 30-stündige Rettungsdienstfortbildung für Personal im Rettungsdienst gemäß §5 Absatz 4 RettG NRW angerechnet werden. Für die Anerkennung der Fortbildungsinhalte sind gemäß §7 Absatz 3 Satz 1 RettG NRW die ÄLRD zuständig.
Entgelt
Die Rechnung für das Rettinar erfolgt im Anschluss an die Buchung. Bitte überweisen Sie kein Entgelt im Vorfeld! In der Rechnung wird ein zugewiesenes Kassenzeichen aufgeführt, welches zu verwenden ist. Bei Nutzung eines Gutscheincodes vom Arbeitgeber oder über eine Flatrate ist dieser Gutscheincode unbedingt während des Bestellvorganges im dafür vorgesehenen Eingabefeld einzutragen. Dadurch wird der Rechnungsbetrag auf 0,00 € gesetzt und es wird keine Rechnung generiert.
Meldestichtag / Stornierungshinweise / Erstattungsregelungen
Die Regelungen zum Meldestichtag und die Stornierungshinweise sowie die Erstattungsregelungen sind unter www.stiwl-mur.de/meldestichtag zu finden.
weitere Fragen
Bei weiteren Fragen steht unser Service-Team telefonisch unter 0521/557416-0 oder per E-Mail an rdschule@stiwl.de gerne zur Verfügung.