RET 126/2022 – Amoklauf in einer Schule – Auswertung einer Großübung

Datum

26. September 2022

Beginn

11:00

Ort

online aus dem StiWL-Studio

Im Rahmen eines jährlich am Studieninstitut Westfalen-Lippe stattfindenden Simulationstages im Kontext der NotSan-Ausbildung wurde im Jahr 2019 unter realistischen Bedingungen mit vielen Beteiligten ein Amoklauf in einer Schule durchgespielt. Insgesamt gibt es mehr als 60 Verletzte und Betroffene. Spezialeinsatzkräfte der Polizei müssen das Schulgebäude stürmen. Dieses Rettinar® beschäftigt sich mit den Lehren, die für die Abarbeitung eines solchen Szenarios daraus gezogen werden können.

Dieses Rettinar® hat bereits begonnen oder ist beendet!

Event Tage

Anerkennung der Fortbildungsinhalte
Die Veranstaltung kann auf die 30-stündige Rettungsdienstfortbildung für Personal im Rettungsdienst gemäß §5 Absatz 4 RettG NRW angerechnet werden. Für die Anerkennung der Fortbildungsinhalte sind gemäß §7 Absatz 3 Satz 1 RettG NRW die ÄLRD zuständig.
Entgelt
Die Rechnung für das Rettinar erfolgt im Anschluss an die Buchung. Bitte überweisen Sie kein Entgelt im Vorfeld! In der Rechnung wird ein zugewiesenes Kassenzeichen aufgeführt, welches zu verwenden ist. Bei Nutzung eines Gutscheincodes vom Arbeitgeber oder über eine Flatrate ist dieser Gutscheincode unbedingt während des Bestellvorganges im dafür vorgesehenen Eingabefeld einzutragen. Dadurch wird der Rechnungsbetrag auf 0,00 € gesetzt und es wird keine Rechnung generiert.
Meldestichtag / Stornierungshinweise / Erstattungsregelungen
Die Regelungen zum Meldestichtag und die Stornierungshinweise sowie die Erstattungsregelungen sind unter www.stiwl-mur.de/meldestichtag zu finden.
weitere Fragen
Bei weiteren Fragen steht unser Service-Team telefonisch unter 0521/557416-0 oder per E-Mail an rdschule@stiwl.de gerne zur Verfügung.
  • online aus dem StiWL-Studio

Datum / Uhrzeit

  • 26. September 2022 11:00   -   13:00
Rettinar® teilen

Dozent*in

in Kalender einfügen