RET 197/2022 – Anatomie unserer Organe – Von A wie Auge bis Z wie Zwerchfell

Datum

19. Dezember 2022

Beginn

14:00

Ort

online aus dem StiWL-Studio

Es war einmal das Leben… wer kennt es nicht. Die großartige Reise durch unseren Körper, die uns anschaulich erklärt, wie unsere Organe funktionieren. In diesem Rettinar® beschäftigen wir uns explizit mit einzelnen Organen und deren Funktionen und auch mit den möglichen Komplikationen falls es mal nicht so Rund läuft. Ein Organ ist immer ein spezialisierter Teil des Körpers, der sich aus unterschiedlichen Zellen und Geweben zusammensetzt. Es ist eine abgegrenzte Funktionseinheit in einem vielzelligen Lebewesen. Das Zusammenspiel der Organe realisiert den Organismus. Organe sind dabei funktional durch Organsysteme direkt miteinander verbunden. Die Funktionen des Auges erleben viele Menschen jeden Tag und können beispielweise Farben erkennen. “Doch wie genau funktioniert das?” ist nur eine der spannenden Fragen… die Teilnehmenden dürfen gespannt sein!

Ticket type Anzahl Plätze Entgelt
Standard
50 freie Plätze
39,00 
Menge: Gesamt

Event FAQs

Anerkennung der Fortbildungsinhalte
Die Veranstaltung kann auf die 30-stündige Rettungsdienstfortbildung für Personal im Rettungsdienst gemäß §5 Absatz 4 RettG NRW angerechnet werden. Für die Anerkennung der Fortbildungsinhalte sind gemäß §7 Absatz 3 Satz 1 RettG NRW die ÄLRD zuständig.
Entgelt
Die Rechnung für das Rettinar erfolgt im Anschluss an die Buchung. Bitte überweisen Sie kein Entgelt im Vorfeld! In der Rechnung wird ein zugewiesenes Kassenzeichen aufgeführt, welches zu verwenden ist. Bei Nutzung eines Gutscheincodes vom Arbeitgeber oder über eine Flatrate ist dieser Gutscheincode unbedingt während des Bestellvorganges im dafür vorgesehenen Eingabefeld einzutragen. Dadurch wird der Rechnungsbetrag auf 0,00 € gesetzt und es wird keine Rechnung generiert.
Meldestichtag / Stornierungshinweise / Erstattungsregelungen
Die Regelungen zum Meldestichtag und die Stornierungshinweise sowie die Erstattungsregelungen sind unter www.stiwl-mur.de/meldestichtag zu finden.
weitere Fragen
Bei weiteren Fragen steht unser Service-Team telefonisch unter 0521/557416-0 oder per E-Mail an rdschule@stiwl.de gerne zur Verfügung.

Ort

  • online aus dem StiWL-Studio

Datum / Uhrzeit

  • 19. Dezember 2022 14:00   -   16:00
Rettinar® teilen

Dozent*in

in Kalender einfügen