RET 325/2021 – Adipöse Patienten im Rettungsdienst und Schwergewichtigentransport

Datum

02. November 2021

Beginn

08:00

Ort

online aus dem StiWL-Studio

„Lieber rund und gesund als schlank und krank!“ – Wenngleich es für die Feuerwehr und den Rettungsdienst einfach wäre, so ganz trifft dieses Sprichwort in der Realität sicher­lich nicht zu. Aber es verdeutlicht eine Problematik, mit der wir uns im Rettungs- und Feuerwehrdienst zunehmend mehr auseinandersetzen müssen. Schwergewichtige Per­sonen können nicht „mal eben“ oder „einfach so“ oder „irgendwie“ gerettet und transpor­tiert werden. Dieses Rettinar® gibt einen sensibilisierenden Einblick in die vielfältige Thematik und zeigt Probleme und Grenzen auf. Im Austausch untereinander können zwischen den Teilnehmenden zudem Erfahrungen, Fallstricke und Lösungsansätze diskutiert werden.

Dieses Rettinar® hat bereits begonnen oder ist beendet!
  • online aus dem StiWL-Studio

Datum / Uhrzeit

  • 02. November 2021 08:00   -   10:30
Rettinar® teilen
in Kalender einfügen