Übergaben im Rettungsdienst an Notarzt und Klinik – Wie und was ist wichtig? (RET 40/2020)

Eine strukturierte Übergabe oder Übernahme einer erkrankten oder verletzten Person an weitere Versorgungseinrichtungen (z.B. Krankenhaus, Hausarzt, Seniorenheim etc.) ist wichtiger Bestandteil einer guten Patientenversorgung. In diesem Rettinar wird die Über­gabe von Patienten an weitere Rettungsmittel (RTW/NEF), an die Notaufnahme, den Schock­raum oder andere zur weiteren Versorgung notwendige Einrichtungen (häusliche Pflege/Reha) vorgestellt. Zentrale Fragestellungen dabei sind „Wem mache ich die Übergabe?“, „Wann ist der Patient nicht mehr mein Patient?“, „Welche Informationen sind wann wichtig?“ und „Wie vergesse ich nichts?“

Dieses Rettinar® hat bereits begonnen oder ist beendet!

Datum / Uhrzeit

  • 10. Dezember 2020 18:00   -   20:00
Rettinar® teilen
in Kalender einfügen